Mein Ding machen – Quadro über Berufung

Mein Ding machen – Quadro über Berufung
10 Mrz 2015

Berufung. Ein großes Wort. Fast zu groß. Manche wünschten sich, dass eine Stimme vom Himmel kommt, zu etwas Außergewöhnlichem beruft.  Und ein für allemal wäre glasklar, welches der richtige Weg ist. Damit wäre alles einfacher. Wirklich?

Für manche mag das so dramatisch gewesen sein, wie bei Mutter Teresa zum Beispiel. In der Regel aber sprechen die Gaben, Leidenschaften und Prägungen, die Gott in einen Menschen gelegt hat, eine viel lautere und deutlichere Sprache. Wer Menschen beobachtet, die voll und ganz in dem aufblühen, was sie tun, wird Zeuge davon, wie jemand seine tiefste Berufung lebt – das was ihn beglückt und ausfüllt. Da gibt es eine junge Controllerin, die enthusiastisch von Zahlen und EXCEL-Tabellen schwärmt. Ein Glänzen ist in ihre Augen – sie ist glücklich und tief zufrieden mit ihrer Arbeit. Und sie macht sie exzellent. Weil sie es nicht nur gelernt hat und kann, sondern weil sie leidenschaftlich gern in die Welt der Zahlen eintaucht. Und damit enorm viele Menschen segnet und bereichert, die es nicht so mit Zahlen haben. Sollte sie motivierende oder gar poetische Texte verfassen oder ein Seelsorgeseminar leiten, würde sie sich vermutlich fehl am Platz fühlen. Das können andere besser. Und das ist gut so – und so befreiend, zu erkennen.

Jeder ist einzigartig. Und genau diese Einzigartigkeit, darf man entdecken und entfalten. Um andere Menschen zu bereichern, zu stärken – und sich selbst glücklich zu machen.

Wie man seiner individuellen Berufung auf die Spur kommt, wie man Begabungen und Talente erkennt und die Augen beginnen zu glänzen – das zeigt Kerstin Hack in ihrem neuen Quadro: Begabt und berufen. Entdecke, wer du bist und finde deinen Platz. Sie zeigt in 40 Seiten auf, was Berufung bedeutet, wie Begabung, Sinnhaftigkeit und Leidenschaften ein roter Faden im Leben sind und wie man ihm entlang erste Schritte geht.

Sie verrät die befreiende Wahrheit: Berufung ist nicht DAS EINE, das man verpassen kann oder das es ein Leben lang gilt, zu finden. Sie ist so viel größer, flexibler und umfassender. Und von einem Gott in den Menschen gelegt, der sich darüber freut, zu sehen, dass der Mensch damit aufblüht und andere bereichert.

Q-48_Begabt-und-berufen

Kerstin Hack: Begabt und berufen. Entdecke, wer du bist und finde deinen Platz.

Quadro, 5€

Direkt erhältlich im Down to Earth-Shop.
Auch als E-Book erhältlich.