Mentoring leben

F:1  I:S  QT:2  MT:+71
13 Jan 2016

Neu erschienen im Frühjahrsprogramm bei Down to Earth: „Mentoring leben. Menschen durch Begleitung fördern“. Der namhafte Mentoringexperte Tobias Faix fasst seinen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz kompakt in ein Quadro.

Mentoring wirkt wie eine leise Revolution. Davon ist der Autor Tobias Faix überzeugt. Gerade in unserer lauten, schnelllebigen Zeit, in der Qualitätszeit und Eins-zu-eins-Beziehungen rar geworden sind, sind verlässliche Beziehungen Gold wert.

Heutzutage wechseln besonders junge Menschen ständig den Wohnort, sind getrieben von Leistungsdruck und hohen Erwartungen. Einerseits sind sie in den Sozialen Medien mit der halben Welt befreundet. Andererseits aber auch  zunehmend entwurzelt. Doch zu einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung braucht es verlässliche Bezugspersonen und gute Vorbilder im Hier und Jetzt. Menschen, die einen geschützten Raum schaffen für schwierige Fragen, Unsicherheiten sowie kritisches, wohlwollendes Feedback, braucht es mehr, denn je. Mentoring bietet einen solchen Rahmen – indem erfahrenere Menschen längerfristig oder auf Zeit Mentees begleiten.

Mentoring hat ein enormes Potential, Leben nachhaltig zu prägen. Das haben auch Wirtschaft, Hochschulen und Kirchen erkannt, wo Mentoring gezielt zum Einsatz kommt und immer mehr boomt.

In dem praktischen Ratgeber-Quadro Mentoring leben – Menschen durch Begleitung fördernzeigt der Persönlichkeitstrainer, Professor und Autor Tobias Faix, worauf es ankommt. Aus seiner über 20-jährigen Erfahrung stellt er die wichtigsten Tools, Methoden und Stolperfallen vor, damit die „revolutionäre“ Mentoringbeziehung richtig gelingt.

Der Autor Tobias Faix: „Da ich selbst in meinem Leben enorm von Mentoring profitiert habe, ist es mir ein Herzensanliegen, weiterzugeben, worauf es im Kern ankommt.“

Der Titel ist in der Quadro-Serie erschienen. Quadros bearbeiten ein Thema in 28 kurzen Kapiteln, die man in 4 Wochen gut durcharbeiten kann. Fragen und Handlungsimpulse helfen, nicht in der Theorie stecken zu bleiben, sondern das Gelesene gleich praktisch umzusetzen.

Hier gibt es eine Leseprobe zum Reinblättern.

 

Q-54_Mentoring-leben_PresseTobias Faix: Mentoring leben. Menschen durch Begleitung fördern.

ISBN: 9783862709281

Quadro, 5,00€, Down to Earth.

 

Pressemitteilung als PDF: PM_Mentoring