Down to Earth – Online Kurse

10 Okt 2013

Down to Earth ist ein Verlag. Das wissen viele. Doch unsere Hauptaufgabe sehen wir nicht darin, Papier zu bedrucken. Unsere Hauptaufgabe ist es, Menschen zu helfen, ihr Leben kraftvoller und ihren Glauben fröhlicher zu leben. Wenn schön gestaltetes und mit wertvollen Inhalten bedrucktes Papier dabei hilfreich ist – wunderbar. Dann nehmen wir das.

Wenn andere Kommunikationsmittel und Wege sinnvoller erscheinen wählen wir die: Persönliches Coaching, Blogbeiträge, Seminare, Emails oder Online-Kurse. Kerstin Hack schreibt auf ihrem Blog Kerstinpur über ihre Erfahrungen mit den Kursen LEA und SAM.

Logo LEA -  Training für Leichtigkeit, Energie und LebensfreudeIch bin begeistert, wenn ich an LEA denke. LEA ist ein Online-Kurs, den ich entwickelt habe, um Menschen zu mehr

  • Leichtigkeit
  • Energie
  • Ausstrahlung

zu helfen. Die Teilnehmer erhalten zwei Mails pro Woche mit Inspiration, Fragen zum Weiterdenken. Danbeben viele Buch- und Medientipps zu einzelnen Themen. Es gibt Inspiration zu körperlicher Leichtigkeit (z. B. Abnehmen) und Stärke, aber auch zu emotionaler Energie – das äußere und Innere hängt ja oft zusammen.

Kürzlich schrieb eine Frau: „Ich benutze viele kleine Dinge aus LEA täglich, hat mir gut getan.“ Sie erwähnte auch, dass ein Buch, das ich empfohlen hatte, für sie sehr inspirierend ist.

Ich bin glücklich mit dem, was ich gern mache – coachen und schreiben – Menschen unterstützen zu können. Und zu erleben, dass es Ihnen im Leben weiterhilft – siehe Feedback der Teilnehmer zum Kurs.

Parallel zu LEA habe ich noch einen Online-Kurs zum Thema Arbeitsorganisation entwickelt:

  • Seine
  • Arbeit
  • Meistern

Für viele Menschen sind die täglichen Arbeitsberge eine echte Last. Und sie wissen nicht, wie sie die bewältigen können. SAM fasst die Erkenntnisse aus Zeit – und Selbstmanagmentforschung zusammen und trainiert – auch mit zwei Mails pro Woche – darin, die Arbeit effizient anzugehen.

Alle Kurse starten aktuell immer zu Quartalsbeginn (Jan / April / Juni/ Oktober). Die aktuellen Kurse haben schon begonnen, aber wenn ihr möchtet, könnt ihr euch noch auf der Internetseite von Down to Earth Training anmelden, dann schicke ich euch die ersten Lektionen hinterher.

Wovon ich träume? Einen weiteren Kurs zu entwickeln.

  • In
  • deinen
  • Armen

Dieser Kurs ist für alle, die sich – ebenso wie ich – manchmal schwer damit tun, Gottes Liebe an ihr Herz ranzulassen und sich dafür Hilfe und Inspiration wünschen. Wie findet ihr die Idee?